12 Elfen gesehen

20130629

Diesmal musste es sein. 632km und die Kinder wollten nicht mit. Koblenz war mein erstes Mega-Event überhaupt und ich hatte mich schon richtig auf die Kulisse gefreut: Seilbahn, Flüsse, Hügel, Burg das ist schon einmalig. Viel wichtiger war allerdings das Dosenfischer Konzert am darauffolgenden Abend. Record Release 600km fern der Heimat, obwohl ich doch mit den Dosenfischern in der gleichen Stadt wohne, Sachen gibts.

Das Konzert

Sehr hübsche Flügel hatten sich die Herren da an die Schulterblätter genäht. 5 Elfen tanzten über die Bühne und schmetterten einen Dosenhit nach dem anderen. Nachdem die ersten Pannen souverän umschifft wurden, nein Sandmann wir sind nicht in Konstanz, sondern in Koblenz, wurde erstmal eine Pause eingelegt. Danach ging es weiter ohne Flügel aber mit weiteren Songs von der neuen CD. Hier die Playlist, soweit ich sie zusammenbekommen habe. Die Links führen auf entsprechende YouTube Videos.

Hello

Ich bin Mikro

Besserverstecker

12 Elfen

Lächeln und Winken

Du und dein Smartphone

Tagebau

Kleine Wanze

Ich such Dosen

Pause Pause

Geocowboy

*08

FTF

Mein Spiel

Wir nennen es Dosenfischen

Bobbahn

Die goldenen Jahre

Peter und Katharina

Nachtcacher

Geoliebe (Zugabe)

 

Mittlerweile wurde die CD 12 Elfen in der Cachergemeinde rauf und runter gehört und da die Lieder durchaus das Cacherleben mit seinen Konflikten und Kuriositäten reflektiert, sind Teile der Liedtexte und Titel in den allgemeinen Sprachgebrauch übergegangen. Nach einem Blick ins grüne Forum wird dann schon mal seiner Stimmung mit Lächeln und Winken Ausdruck verliehen.

Das wohl beste Video vom legendären Feuerwerk ist übrigens hier zu finden.

 

Kommentare nicht mehr möglich.